Hanstholm

Hanstholm ist nur einmal im Jahr!

Für Außenstehende ist Hanstholm erst einmal nur eine kleine Stadt im Norden Dänemarks. Abgesehen von einigen alten Bunkeranlagen und idyllischen Leuchttürmen ist dort nicht viel zu sehen. Zumindest auf den ersten Blick…

In und um Hanstholm sind nämlich reihenweise Hänge für den Modellflug vorhanden! Jetzt schon zum zweiten Mal sind wir im Oktober 2018 mit zwei Transporten, 10 Menschen und knapp 50 Flugzeugen aufgebrochen zu einer Woche ununterbrochenem Flugspaß.

Dass die Flugzeuge nicht immer schön sein müssen, zeigt auch dieses Foto ganz eindrücklich. Vom Quickstep über Holzflieger bis zum Zagi war wie immer alles dabei und in der Luft. Nur eine Bedingung gab es vor der Reise: Jeder musste mindestens einen flugfähigen Twerk dabei haben. Die Erfahrung hat aber auch da gezeigt: Der Trend geht vielmehr zum Dritttwerk. Zumindest wenn man bei allen Flugbedingungen plus Reserve gerüstet sein möchte.

Und am Ende ist nach Hanstholm schon wieder vor Hanstholm. Die nächsten Twerks warten darauf, ausgerüstet zu werden. Einige Servos brauchen ein Upgrade. Aber die Designs der kommenden Flugzeuge sind schon ausgearbeitet!

Wir würden uns freuen, wenn auch du im nächsten Jahr mit dabei sein möchtest.