Unsere Werkstatt

Unsere Werkstatt befindet sich im Keller des ILR am Campus Forschungsflughafen. Die Räume bieten diverse Möglichkeiten zu basteln.
Insgesamt besteht unsere Werkstatt aus drei Räumen:

Der Abstellraum:
Hier ist Platz für Formen, Modelle und Bauzubehör, welches nicht dauernd gebraucht wird. Gerade für Mitglieder mit kleineren Wohnung hat sich dieser „Hangar“ schon oft bezahlt gemacht.

Der Lackierraum:
Den Lackierraum teilen wir uns mit der ERIG. In ihm haben wir die Möglichkeit diverse Teile ordnungsgemäß zu lackieren. Selbstverständlich ist, falls gewünscht und erforderlich, auch ordentliche Schutzausrüstung vorhanden.

Der Bastellraum:
Er ist das Herz unserer Werkstatt. In ihm gibt es an über 5 Arbeitsplätzen die Möglichkeit und das Werkzeug alle gängigen Bau, Reparatur und Wartungstätigkeiten durchzuführen. Besonders für den Formenbau sind die Arbeitsbedingungen dort ideal.

Neben den Arbeitstätigkeiten darf natürlich auch das Gesellschaftliche beim Bauen nicht vernachlässigt werden. Jeden Dienstagabend treffen wir uns im Bastellraum zum Fachsimpeln, Bestellungen aufnehmen… oder auch einfach mal zum Grillen und/oder auf ein Bier!

IMGWerkstatt2                       IMGWerkstatt1